Miles Hotel Berlin
Jungfernstieg 7a · 12207 Berlin
Tel. 030/25460256
email: info@miles-hotel.de
Inhaber: Johann Isaak
Allgemeine Geschäftsbedingungen des MILES HOTEL BERLIN
1. Abschluss des Vertrages
a. Zwischen dem Gast und dem MILES HOTEL BERLIN kommt ein Vertrag nach Maßgabe der nachfolgenden Bedingungen zustande, sofern das/die Zimmer, Räume, Flächen, sonstige Leistungen bestellt und von MILES HOTEL zugesagt wurden. Das Gleiche gilt, wenn MILES HOTEL Reservierungen schriftlich bestätigt und eine Rückbestätigung durch den Gast erfolgte.
b. Wird für die Reservierung von MILES HOTEL eine Anzahlung oder Vorauszahlung erbeten und diese nicht fristgerecht innerhalb der vereinbarten Frist gezahlt, so ist die Reservierungszusage gegenstandslos.
c. Ist der Besteller Vollkaufmann und handelt hierfür von ihm angemeldete Gäste/Teilnehmer, so hat er für die hierdurch begründeten Verbindlichkeiten einzustehen.
d. Weicht die Reservierungsbestätigung vom Inhalt der Anmeldung ab, so wird der Inhalt der Reservierungsbestätigung Vertragsinhalt, sofern der Gast nicht unverzüglich widersprochen hat, spätestens mit der Annahme der Leistungen.
e. Bei Anmeldung von mehreren Personen, von Gruppen, Reise-, Seminar- und Konferenzveranstaltungen sind MILES HOTEL bis 7 Tage vor Ankunft bzw. Veranstaltung die Anzahl und ggf. Teilnehmerlisten mitzuteilen.
Politische Veranstaltungen sind bei der Anmeldung deutlich zu kennzeichnen.
f. Die Überlassung von Räumen, Vitrinen und sonstigen Flächen erfolgt entgeltlich. Die Überlassung derselben an Dritte ist nur mit Zustimmung durch MILES HOTEL zulässig.
2. An- und Abreise
a. Vorbehaltlich gesonderter Vereinbarungen ist der Zimmerbezug (Check-in-Zeit) nicht vor 15:00 Uhr des Anreisetages möglich und die Zimmerrückgabe (Check-out-Zeit) muss bis 11:00 Uhr des Abreisetages erfolgen.
b. Bei einer vorgesehenen Abreise nach 11:00 Uhr soll der Gast dies dem Empfang mitteilen. Sofern ISAAK MILES HOTEL dem zustimmt, ist bei Abreise bis 18:00 Uhr der halbe Zimmerpreis und bei Abreise nach 18:00 Uhr der volle Zimmerpreis zu zahlen.
c. Die Anreise bei reservierten Zimmern muss bis spätestens 18:00 Uhr erfolgen. Geschieht dies nicht, kann MILES HOTEL über die Zimmer anderweitig verfügen.
Ausgenommen hiervon sind: Reservierungen, die vorausbezahlt oder für die ein Voucher erstellt oder eine Kreditkartennummer eines von MILES HOTEL akzeptierten Kreditkartenunternehmens angegeben wurde.
3. Leistungen
a. Der vertragliche Leistungsumfang des Hotels ergibt sich aus den Prospektangaben oder den getroffenen Vereinbarungen.
b. Nimmt der Gast, gleich aus welchen Gründen, Frühstück nicht in Anspruch, so steht ihm weder ein Anspruch auf Rückvergütung, auch nicht anteilig, noch auf Minderung zu.
c. Die im Prospekt oder sonstigen Listen angegebenen Preise enthalten das Bedienungsgeld und die derzeit geltende Mehrwertsteuer. Ändert sich während der Vertragsdauer der geltende Mehrwertsteuersatz, ist MILES HOTEL berechtigt, die Preise dem neuen Mehrwertsteuersatz anzupassen.
d. Bei Veranstaltungen, die über die vereinbarte Zeit hinausgehen, wird ein Dienstleistungszuschlag pro Mitarbeiter erhoben, der auf der Basis Stundenlohn + Nebenkosten + ggf. Nachtarbeitszuschlag berechnet wird.
4. Zahlung
a. Vorbehaltlich gesonderter Absprachen ist das Entgelt bei Reservierungen bei Anreise fällig, andernfalls mit der Abreise des Gastes.
b. Bei einer Aufenthaltsdauer von mehr als 3 Tagen kann MILES HOTEL eine Zwischenrechnung erstellen.
c. Kommt der Gast mit seiner Zahlung in Verzug, so kann das Hotel die Vereinbarung mit sofortiger Wirkung aufheben. Die Geltendmachung weiterer Schäden, insbesondere den Ausfall anderweitiger Vermietung, bleibt MILES HOTEL vorbehalten.
d. Bricht der Gast seinen Aufenthalt vorzeitig ab, so bleibt er gleichwohl zur Zahlung der restlichen Vergütung verpflichtet, es sei denn, er weist nach, dass MILES HOTEL eine angemessene Weitervermietung unterlassen hat.
e. Erfüllungsort für die Zahlungsverpflichtungen des Gastes ist der Sitz des Hotels. Dies gilt auch, wenn dem Gast die Zahlung kreditiert wurde.
f. Zahlungen von Kreditkartenunternehmen, Schecks oder Wechsel erfolgen lediglich erfüllungshalber.
5. Stornierungen
a. Stornierungen einer getroffenen Reservierung sind wie folgt möglich: eine Stornierung ist bis zum 3. Tag vor der Anreise kostenlos möglich. Bei Stornierungen nach dem 3. Tag vor der Anreise oder im Falle des Ausbleibens des Gastes, wird der Preis für die erste Übernachtung fällig. Ausgenommen hiervon sind die Zeiten einer Messe oder sonstigen Großveranstaltungen in der Region. In diesen Zeiten ist eine Stornierung lediglich bis zum 30. Tage vor der Anreise kostenlos, andernfalls berechnet MILES HOTEL 100% des Logisbedarfes für den gebuchten Zeitraum.
b. Logis ab 10 Personen (Gruppen-Arrangement). Eine Stornierung ist kostenlos, wenn sie bis zum 30. Tag vor der Anreise erfolgt. Erfolgt die Stornierung bis zum 20. Tag vor der Anreise, werden 20 % des Logispreises, und bei einer solchen bis zum 10. Tage 80 % des selben und bei einer solchen bis 3 Tage vor der Anreise 90 % des Logispreises fällig.
6. Haftung
a. Der Gast oder der Veranstalter haften MILES HOTEL für die von ihm oder ihren Gästen verursachten Schäden.
b. MILES HOTEL haftet dem Gast bzw. dem Vertragspartner nicht, wenn die Leistungserbringung im Falle eines Streiks oder infolge höherer Gewalt unmöglich wird. MILES HOTEL bemüht sich in diesen Fällen um eine anderweitige Beschaffung gleichwertiger Leistungen.
c. MILES HOTEL haftet gegenüber dem Gast nach den Bestimmungen des BGB (bis zum 100-fachen des Zimmerpreises, maximal 3.500,00 Euro); für Geld und Wertsachen gemäß § 702 BGB jedoch nur bis 800 Euro, es sei denn, MILES HOTEL oder seinem Personal trifft ein Verschulden, oder die Wertgegenstände bzw. das Geld wurden MILES HOTEL gegen Erteilung einer Quittung zur Aufbewahrung gegeben.
d. Im Falle von Veranstaltungen obliegt es dem Vertragspartner, mitgebrachte Gegenstände gegen Diebstahl oder Beschädigungen oder Zerstörung zu versichern. Eine Haftung von MILES HOTEL wird ausgeschlossen.
7. Kündigung
a. Benutzt der Gast die ihm überlassenen Räume zu einem anderen als vereinbarten Zweck, so steht MILES HOTEL ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.
b. Hat MILES HOTEL begründeten Anlass zu der Annahme, dass eine Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder den Ruf des Hauses bzw. der Gäste gefährdet, sowie im Falle der höheren Gewalt oder innerer Unruhen kann MILES HOTEL das Vertragsverhältnis ebenfalls fristlos kündigen.
c. Das Gleiche gilt, falls ein Veranstalter ohne Zustimmung von MILES HOTEL in einer Tageszeitung wirbt, die der Einladung zu Vorstellungsgesprächen bzw. zu Verkaufsveranstaltungen dienen. In diesen Fällen steht MILES HOTEL der Anspruch auf die vereinbarte Vergütung auch im Kündigungsfalle zu.
8. Sonstiges
a. Tiere dürfen nur nach vorheriger Zustimmung von MILES HOTEL und gegen Berechnung eines Zuschlages mitgebracht werden. In öffentlichen Räumen, wie Frühstücksraum, Bar, Sauna etc. dürfen Tiere nicht mitgenommen werden.
b. Weckaufträge, Auskünfte, Post und Warensendungen erfolgen unverbindlich. Ansprüche, gleich welcher Art hieraus, kann der Gast nicht herleiten.
c. Fundsachen (liegengebliebene Sachen) werden auf Anfrage gegen Kostenerstattung nachgesandt. Die Aufbewahrungsfrist beträgt 6 Monate.
d. Bei unentgeltlicher Beförderung des Gastes durch MILES HOTEL ist die Haftung nach Maßgabe der Kfz-Versicherung für Personen- und Sachschäden begrenzt.
e. Bei Veranstaltungen ist das Mitbringen von Speisen und Getränken grundsätzlich ausgeschlossen. Die Dekoration der Veranstaltungsräume bedarf einer besonderen Vereinbarung, sofern es sich nicht lediglich um Tischschmuck handelt.
9. Allgemeines
a. Die Berichtigung von Irrtümern sowie von Druck- und Rechenfehlern bleibt vorbehalten.
b. Mündliche Abreden werden erst wirksam, wenn sie von MILES HOTEL schriftlich bestätigt worden sind.
c. Für etwaige Streitigkeiten aus diesem Vertrag und seiner Erfüllung, soweit gesetzlich zulässig, gilt der Sitz des Hotels als vereinbart.
d. Sollte eine der obigen Bestimmungen unwirksam sein, so berührt das die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht. Anstelle der ungültigen Bestimmung gilt eine ihr möglichst nahekommende gültige Regelung
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